Sonstiges


Wir freuen uns, euch wiederzusehen!

Heutiges Datum
21. Juni 2021

Corona-Schnelltests am Kepi


Seit einigen Wochen gehören montags und donnerstags Corona-Schnelltests zum Schulvormittag. Die Durchführung dieses wichtigen Bausteins des Sicherheitskonzepts ist seitdem fast schon zur Routine geworden.



Von fortgebildeten Kolleg*innen angeleitet lernten die Schüler*innen und übrigen Lehrkräfte zunächst, wie so ein Test durchzuführen ist. Hiernach konnten die Tests dann regelmäßig im Klassenzimmer vor Beginn der ersten Schulstunde gemacht werden. Und so liegt auf einmal zu Beginn eines Schultags auf jedem Platz eine Wäscheklammer - zum Fixieren des Teströhrchens. Eine weitere ungewöhnliche Situation in ungewöhnlichen Zeiten, die alle Beteiligten vor ungewohnte Aufgaben stellte. Wir sind froh, dass unsere Schulgemeinschaft durch gegenseitige Unterstützung auch diese wichtige Maßnahme gemeinsam umsetzen kann.

Foto: Frau Hammer, Bericht: Herr Ruhnau