Aktuelles am Kepi
18.12.
Adventskonzert um 19.00 Uhr in der CHRISTUSKIRCHE

Heutiges Datum
12. Dezember 2019

Ausbildung der HA-Mentor*innen 2019



Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres wurden 16 weitere Schüler*innen des Kepi zu Hausaufgaben-Mentor*innen ausgebildet.
Gemeinsam mit Fr. Rottmayr und Hr. Römer lernten sie Inhalt und Organisation der HA-Betreuung am Kepi kennen und wurden darin geschult, eine Gruppe jüngerer Schüler anzuleiten. Die Themen Beziehungsaufbau und Umgang mit Konflikten standen genauso auf dem Ausbildungsprogramm wie Kommunikationsstrategien. In der Jugendherberge in Bad Urach wurden die 16 Neuen an zwei Tagen auf ihre neue Aufgabe vorbereitet.
Insgesamt werden in diesem Schuljahr 28 Mentor*innen die HA-Betreuung am Kepi anbieten, sie werden dabei von neun LZB-Lehrer*innen unterstützt. Jede Woche können so 40 Stunden HA-Betreuung angeboten werden.



Bericht und Foto: Herr Römer